Skip to main content

Der perfekte Kinderwagen für Drillinge

Drilling Kinderwagen

Die Schwangerschaft

Nach unserem ersten Sohn sollte ein Geschwisterchen folgen. Kurz darauf wurde ich schwanger mit Drillingen. Das mussten wir erstmal wirken lassen. Unser Sohn war schon ein reines Energiebündel und nun sollten noch drei Babys dazu kommen.

Die Schwangerschaft verlief soweit gut. Nachdem mein erster Sohn schon per Kaiserschnitt zur Welt kam, wusste ich was mich erwarten würde. Zum Glück hatten wir noch alle Klamotten von unserem Erstgeborenen aufgehoben.

Trotzdem musste alles dreifach angeschafft werden, am besten gebraucht. Spielzeug, zwei weitere Babytrageschalen und die Betten wurden gekauft.

 

Der Frust mit dem Drilling Kinderwagen

 

Es gibt auch Dinge die man nicht gebraucht käuft: Pflegeartikel, Trinkflaschen und Schnuller. Der Drilling Kinderwagen sollte neu sein für unsere kleinen Schätze. Also suchten wir einen Babyfachmarkt auf. Wie damals waren wir überwältigt von den etlichen Angeboten an Modellen und Marken.

Nicht minder überwältigt war der Verkäufer als er erfuhr, dass wir Drillinge erwarten. Hier begann das Drama. Gerade für Drillinge hätten sie kein Ausstellungsstück vor Ort und nur wenige Modelle.

“Zwillinge oder Vierlinge wären besser gewesen”, war die inkompetente Antwort. Dann hätte man entweder einen oder zwei Zwillingswagen kaufen können. Alternativ könnten wir einen Zwillingswagen und einen einzelnen Kinderwagen kaufen. Dann könnte ich aber nie alleine mit meinen Kindern spazieren gehen.

Der unfreundliche Verkäufer hatte es dann bei diesen Aussagen belassen und kümmerte sich um die anderen Kunden. Wir waren frustriert und verließen das Geschäft. Bis kurz vor der Geburt verdrängten wir dieses Thema, dann kam meine Mutter mit dem Hinweis einen Kinderwagen für Drillinge zu besorgen. Und zwar habe sie den Babyactive Trippy 2in1 gesehen.

 

Der Drilling Kinderwagen Babyactive Trippy 2in1

So ein Modell wollten wir. In einem neutralen schwarz-grau, denn geschlechtsspezifische Farben wie rosa oder blau sind hier fehl am Platz. Vorne am Lenkrad befand sich ein Sitzplatz und hinten zwei nebeneinander. Diese Aufteilung passte optimal, denn unser kleiner Sohn würde vorne sitzen und die beiden Mädchen hinten.

Unser Junge war viel kleiner und zierlicher als seine beiden Schwestern, er brauchte auch viel mehr Aufmerksamkeit sowie Nähe zu uns. Der Kinderwagen für Drillinge war leicht zusammenzuklappen und er passte durch unsere Türen, denn die ersten Runden drehten wir durch die Wohnung. Er passte auch gut in den Kofferraum, das muss immer getestet werden.

Da kann der Kinderwagen noch so schön und teuer sein, wenn er nicht in den Kofferraum passt. Wir können auch jedem nur die 2in1 Modelle empfehlen. Da hat man sich gerade an einen Kinderwagen mit Schale gewöhnt, da brauch man schon einen Buggy. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Montage der Babyschalen, das ist das Beste an einem 2in1 Drilling Kinderwagen.

 

Der Kinderwagen für Drillinge im Einsatz

So langsam wurden mir die Umstandsklamotten zu klein und die Schwangerschaft zehrte mich komplett aus. Mein Sohn verstand nicht was geschah, bis er seine Geschwister zum ersten Mal sah. Die beiden Mädchen nahmen zu viel Platz im Babybauch ein und bei unserem kleinen Sohn wurde die Lage kritisch.

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir unsere drei Lieblinge mit nach Hause nehmen durften. Wir zogen sie warm an und legten sie in die Babytrageschalen, diese wurden einfach auf das Kinderwagengestell montiert. Und los ging die erste Fahrt zum Auto. Der Kinderwagen für Drillinge ließ sich geschmeidig fahren und zuverlässig bremsen. Unser ältester Sohn durfte auch mal schieben und hatte richtig Spaß dabei.

Am Auto angekommen ließen sich die Trageschalen gut abnehmen und das Gestell war schnell im Auto verstaut. Selbst ich, mit Kaiserschnittnarbe und noch ziemlich kraftlos kam mit dem Gestell gut zurecht. Natürlich waren seit der Entbindung einige Wochen vergangen, aber man muss sich noch schonen. Für die erste Spazierfahrt nach der Geburt kann man auf jeden Fall auf tatkräftige Unterstützung bestehen.

 

Die ersten Monate mit dem Babyactive Trippy

Für den schnellen Transport zum Kinderarzt oder zu Verwandten kann man die Babytrageschalen verwenden. Das würden wir aber nur im Sommer, im schon warmen Frühling und im noch warmen Herbst empfehlen. Sobald es regnet, stürmt oder schneit ist die Babyschale des Drilling Kinderwagen die erste Wahl. Die Schalen sind windgeschützt, halten Regen und Schnee ab. Sie halten warm und die Kleinen schlafen sehr friedlich darin, da sie auch effektiv von der Außenwelt abgeschieden sind.

Trotzdem hat man einen guten Blick auf die Schätze und kann bequem den verloren gegangenen Schnuller an seinen Besitzer geben oder die Kuscheldecke richten. Unsere Prinzessinnen waren leider oft am Spucken und die Babyschalen blieben auch nicht verschont…

Zum Glück kann man die Bezüge gut waschen und das Gestell schnell reinigen, auch matschige Schlammwege sind kein Problem. Die untere Tragetasche am Gestell lässt sich leicht abnehmen, kurz etwas auswaschen und zum Trocknen kam sie wieder an das Gestell in den Kofferraum.

Die Übergangsphase zwischen gerne liegen und lieber sitzen, kommt bei Babys leider viel zu schnell. Unsere beiden Mädchen wollten schnell sitzen und viel sehen. Also kamen sie schon in den Kindersitz, während unser kleiner Junge lieber in der Babyschale lag. Das ist mit dem Babyactive Trippy absolut unproblematisch, somit war jedes Baby glücklich. Doch auch diese Zeit verging viel zu schnell.

 

Der Childhome Drillingssportwagen triplet

Das Folgemodell war der Wunsch meines Mannes: er wollte etwas Sportliches. Damit er damit fitter aussah. Trotzdem wirkt der Kinderwagen sehr elegant, durch das Leder am Griff. Ich war am Anfang etwas skeptisch, unser kleiner Sohn auch.

NEUER DRILLING SPORTWAGEN ANTHRAZIT +RC CWTRIP Childwheels

Das Modell Childhome Drillingssportwagen kam bei meinem Mann und meinen Mädchen dafür umso besser an. Die Prinzessinnen saßen mit einem stabilen 5-Punkt-Gurt gesichert nebeneinander und konnten miteinander agieren. Sie genossen die Fahrten, schauten sich neugierig um und spielten.

Unser ältester Sohn war begeistert, diesen sportlichen Kinderwagen konnte er problemlos schieben und damit sogar rennen. Die kleinen Mäuse lachten und hatten dabei viel Spaß. Der Kinderwagen war geländetauglich und sehr sicher. Mein Mann schob den Kinderwagen nun öfter als ich. Das ist für Mütter purer Luxus, mal die Hände frei zu haben. Für lange Fahrten war der Drilling Kinderwagen optimal, denn er war sehr geräumig. Unsere Mädchen schliefen schnell darin ein und konnten miteinander kuscheln.

Unser jüngster Sohn fand den ersten Platz vorne am Anfang furchtbar. Er wollte nicht in den Kindersitz und weinte ganz bitterlich. Er kam eine zeitlang in die Trage, bis wir ihm den Platz an der Front schmackhaft machen konnten.

NEUER DRILLING SPORTWAGEN ANTHRAZIT +RC CWTRIP Childwheels

Er brauchte einfach etwas länger als seine selbstbewussten Schwestern. Aber er fand Gefallen daran die Marschrichtung vorzugeben, zumindest gaben wir ihm das Gefühl etwas bestimmen zu dürfen. Als seine Schwestern schon längst mit dem älteren Bruder mitliefen, saß unser Kleiner immer noch stolz in seinem Kindersitz. Die hinteren Sitzplätze wurden zur Ablage umfunktioniert.

Für Einkäufe, Jacken, Stofftiere und allerlei gesammelte Schätze unserer Kleinen. Wenn unser kleiner Sohn müde wurde kam er in einen der hinteren Sitze, denn vorne wollte er nicht schlafen. In der kalten Jahreszeit packten wir die Kleinen in Schneeanzüge, das reichte vollkommen. Denn Fußsäcke sind meiner Meinung nach bei Drillingen in diesem Gespann ungeeignet. Ein weiterer toller Zusatz sind die nummerierten Taschen unter der Lenkstange.

Somit kann man für jedes Kind die zugehörige Trinkflasche, den Ersatz-Schnuller und ein Spucktuch einpacken. Das Spielzeug ist meistens vorne bei seinen Besitzern im Einsatz, erst wenn sie eingeschlafen sind haben wir das Spielzeug in den Taschen verstaut.

 

Unser Fazit für Kinderwagen Drillinge

Der Babyactive Trippy ist für die erste Zeit mit Drillingen sehr gut geeignet und ein richtiger Hingucker. Er ist gut verstaubar, leicht aufzubauen und zu lenken. Das Waschen der Bezüge und das Reinigen des Gestells ist unproblematisch.

Das Beste an diesem Modell ist die Montage der Babytrageschalen. Ebenso wichtig war es für uns die Sitze flexibel zu wechseln. Da unsere Mädchen schneller sitzen wollten als unser Sohn konnten wir mit zwei Kindersitzen und einer Schale unterwegs sein. Daher können wir dieses Modell wärmstens empfehlen.

Das Modell Childhome Drillingssportwagen triplet ist sportlich und zugleich elegant wegen dem Leder. Natürlich muss auch hier geprüft werden ob der Kofferraum groß genug für den Kinderwagen ist.

Die Nummerierung ist eine willkommene Hilfe, der Kinderwagen ist geländetauglich und für ältere Geschwister leicht zu manövrieren. Er wäre auch für Zwillinge mit einem etwas älteren Geschwisterkind gut geeignet.


Ähnliche Beiträge